Besondere Aquarianer

In den vielen Jahren in denen ich die Aquaristik betreibe und in denen ich die unterschiedlichsten Ehrenämter inne hatte konnte ich die Bekanntschaft vieler begeisterter Mitstreiter machen. Es gab nur wenige Aquarianer die mich nachhaltig durch die Art und Weise, wie sie das Hobby Aquaristik ausübten, beeindruckt haben.
Sie widmeten einen großen Teil ihrer Freizeit diesem Hobby Aquaristik und betrieben einen hohen Aufwand, um qualitativ sehr hochwertige Nachzuchten zu erzielen.
Nicht selten sind sie dabei mit ihren Familien in Konflikt gekommen, weil diese durch den hohen Zeitaufwand für das Hobby Aquaristik, vernachlässigt worden sind.
Nicht nur durch das unmittelbare Arrangement in der Aquaristik haben mich Menschen beeindruckt, es waren auch deren Fähigkeiten und Begabungen die sie hatten um unser Hobby zu verbreiten.
Und diese besonderen Hobbyisten möchte ich Ihnen auf dieser und den nachfolgenden Seiten vorstellen. Gleichzeitig soll es auch eine Würdigung ihres Schaffens sein.
Wie immer wünsche ich Ihnen viel Spaß und Freude auf diesen Seiten.
Ihr Ulli Triemer

Marga Renner